My-Landrover.de
...oder: Eine automobile Liebeserklärung
Defender für Anfänger
 

...hätte ich gern gesagt und mich samt Familie aufgemacht in die große, weite Welt. Doch ausgerechnet auf dem Höhepunkt des Ausbaus zum Reise-Landy – das Hubdach war erst wenige Monate alt – fiel uns ein für meine Liebste ein Einzelhandelsgeschäft zu übernehmen. Wirtschaftlich sinnvoll, aber dem Reisetrieb abträglich: Samstag geöffnet und öfter mal ein verkaufsoffener Sonntag. Wenn Urlaub, dann nur kurz. Eine Zeitlang konnte ich großzügig ignorieren, dass der Landy, ausgebaut als Reisemobil für 3 bis4 Leutchen nur noch von Junior und mir, für ein paar Wochenendtrips und ,normale‘ Urlaube auf Campingplätzen genutzt wurde. Jetzt soll das Fahrzeug der tatsächlichen Nutzung angepasst und der Landy gegen einen Transporter getauscht werden. Reisen finden - zeitoptimiert - mit dem Flieger statt. Nach 18 Jahren Landy und ,outdoor‘ wird das zumindest gewöhnungsbedürftig werden.

Jetzt also wird ein Käufer gesucht, der dem Landy die Orte zeigt, die er immer sehen wollte und sollte, für die er gekauft, ausgebaut, gehegt und gepflegt wurde.

Ich sage ,tschüß Landy‘ und an alle anderen ,Landy on!‘

Jochen

PS: Vielen Dank für die zahlreichen netten Reaktionen auf diese Seiten. Wer das ein oder andere interessant findet sollte sich das jetzt kopieren. Links zu speichern wird langfristig keinen Sinn machen, da die Seiten absehbar offline gehen.

Kleiner Hinweis am Rande
Sofern nicht am Bild anders vermerkt, stammen die Aufnahmen von mir. Bedeutet: Ich habe das Copyright. Das wiederum bedeutet: Niemand darf die Bilder ohne meine Zustimmung für sich nutzen – nicht gewerblich und auch nicht privat. Ich nehme das sehr ernst.

Und Tschüß...


Zubehör-Gimmicks auf dem Prüfstand. 
Na ja, im Moment 
nur Lampen und Scheibenwischer.Tests.html
Rubrik mit Erläuterungen wie was verändert wurde. Alles einfache Basteleien für Einsteiger.Selfmade.html
· Ausflüge · 
· Unternehmungen ·
· Fahrgelände ·
· Reisen ·On_Tour.html

Update – die letzten 3 Neuerungen

  1. 1.05/2014 Gimmik zum Abschluss

  2. 2.03/2013 LED Dach-Lampenbügel

  3. 3.03/2013  Schutzmaßnahmen

Oh Mann, es gibt so unglaublich viel zu entdecken!
Links.html
Fast alles, das ich im Laufe der Zeit aus-, ein- oder umgebaut habe und sich noch dokumentieren lässt.Customized.html
Themenübersichten

Zubehörkram, der sein Geld nicht wert war.Geht_gar_nicht.html
fhttp://www.facebook.com/pages/My-Landroverde/113179468694446
>>>  für Hinweise, Anregungen, 
Kritik, Lob oder was auch immer...http://www.facebook.com/pages/My-Landroverde/113179468694446